Dienstag, 20. Januar 2015

8 Tipps für lange, gesunde Nägel ♥

Hallo meine Lieben,
heute kommt ein Post indem ich euch meine Tipps für lange gesunde Nägel vorstelle.
Ich persönlich habe nicht all zu große Probleme mit meinen Nägeln, aber ein Paar dieser Tipps benutze ich sehr gerne für meine Nägel.

                                                                        Bild via weheartit.com




Tipp 1. Gesunde Ernährung ! Gesunde Ernährung ist das A und O um wirklich schöne, gesunde und vorallem harte Fingernägel zu haben. Diese Lebensmittel sind besonders gut um schöne Nägel zu bekommen, Milchprodukte, Pilze, Nüsse, Fisch- und natürlich Obst & Gemüse. Ihr müsst aber nicht unbedingt genau diese Lebensmittel zu euch nehmen, ihr entscheidet schließlich was ihr essen wollt.


Tipp 2. Geduld ! Nägel wachsen langsam, besonders wenn man darauf wartet. Wenn deine Nägel nicht so toll sind dauert es schon seine Zeit bis sie lang und schön werden. Aber die Geduld zählt sich aus. Wenn deine Nägel richtig schön sind, ist es mit ein paar Minuten Pflege zu schaffen deine Nägel in Form zu halten.


Tipp 3. Richtig kürzen ! Die meisten schneiden ihre Nägel einfach ab, aber gerade das ist nicht gut für deine Nägel. Feilen ist viel schonender. Doch nimm keine Metallfeilen !, diese sind für Fingernägel ungeeignet, sie rauen die Oberflächenstruktur auf  und so kann es passieren das die Fingernägel splittern. (Achte beim Feilen darauf das du nur in eine Richtung feilst !)


Tipp 4. Eincremen ! Deine Nägel werden nur glänzend und geschmeidig wenn du sie regelmäßig eincremst. Besonders nach dem Händewaschen ist es Pflicht. Außerdem solltest du deine Nägel nach der Pflege mit einem Nagelöl oder Serum einmassieren, vorallem wenn sie schnell einreißen.


Tipp 5. Aceton freien Nagellackentferner und Nagellack ! Achte darauf das  Nagellack und Nagellackentferner Aceton frei ist, da Aceton dem Nagel Fett und Feuchtigkeit entzieht.


Tipp 6. Pause vom Lack ! Für deine Nägel sind Nagellacke nicht sehr gut, zwar gibt es jetzt schon welche die pflegende Substanzen in sich haben, die den Nagel nicht unbedingt schädigen. Dennoch können sie von dem Nagellack schnell brüchig werden. Also gib doch mal deinen Nägeln eine Pause von dem Nagellack und lackiere sie vielleicht nur wenn etwas besonderes bevorsteht z.B Geburtstage, Weihnachten, Partys, Events usw.Und trage bei Nagellacken die abfärben immer einen Unterlack drunter auf, denn sonst können sich deine Nägel auf die Dauer gelb verfärben und das sieht dann nicht mehr so schön aus.


Tipp 7. Nicht an den Nägeln kauen ! Wer an seinen Fingernägeln kaut kann das Nagelbett ernsthaft verletzen und es zu extremen Nagelbettendzündungen und Nagelwuchsstörungen führen. Also wenn ihr an den Nägeln kaut und gerne schöne Nägel haben möchtet versucht es euch ab zu gewöhnen oder ihr könnt euch auch einen Nagellack in der Apotheken kaufen der extra dafür da ist das man nicht mehr an den Nägeln kaut. Außerdem kann man statt an seine Fingernägel zu kauen, einfach Kaugummi kauen. Ihr könnt euch  einfach mal bei eurem Arzt informieren.


Tipp 8. Keine Künstlichen Fingernägel ! Dauerhaftes "Aufhübschen" kann der Nagelgesundheit schaden. Oft werden Naturnägel im Nagelstudio mit speziellen Gel verschönert, unter UV-Licht  härtet das Gel dann aus und dadurch gelingt keine Luft an die Nägel. Wenn etwas aufplatzt oder eine Stelle nicht mehr so schön ist, kommt immer wieder eine neue Gelschicht drauf. Das Problem dabei ist, dass der Nagel so über längere Zeit ohne Sauerstoff gehalten wird und die Nagelqualität sich erheblich verschlechtert. Der natürliche Nagel ist dann ganz weich, verfärbt und könnte das Nagelbett nicht mehr schützen. Also rate ich euch, lasst euch lieber keine Künstlichen Nägel machen, sondern lasst den Nagel durch gute Pflege gesund und schön halten :-).

Das waren meine 8 Tipps für gesunde Nägel :-).Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben ♥ und hoffe das ich einigen dabei etwas helfen konnte.

xoxo
Emely

6 Kommentare:

  1. Die Tipps waren echt hilfreich, meine Nägel sind lange Zeit immer seeehr ungesund gewesen, aber inzwischen geht es wieder! :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Nach so guten Tipps habe ich lamge gesucht. Danke

    AntwortenLöschen
  3. Nach so guten Tipps habe ich lange gesucht. Danke:)

    AntwortenLöschen